Vodahmin.de
Registrierung, Tablist, Abstimmung zur Miningwelt - Druckversion

+- Vodahmin.de (https://vodahmin.de)
+-- Forum: News (https://vodahmin.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: News (https://vodahmin.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Registrierung, Tablist, Abstimmung zur Miningwelt (/showthread.php?tid=10)

Registrierung, Tablist, Abstimmung zur Miningwelt - Vodahmin - 30.10.2025

Hallo zusammen,

ein kleines Update meinerseits.
die wichtigste Änderung:

Ab sofort, muss jeder, der auf dem Server spielen möchte, sich im Forum registrieren um seinen Rang zu erhalten.

Wer bereits einen Foren-Account hat, muss nichts unternehmen!
das soll zu den Backups und Sicherheitsplugins eine zusätzliche Hürde darstellen, 
die unmotivierte Griefer und Störenfriede aus unserer Welt fernhält.

Ist kein großer Aufwand, einmal MC-Namen eingeben, Passwort festlegen, Mail festlegen, fertig. 
Aktuell muss ich Accounts noch manuell freischalten, ich arbeite daran dass das per E-Mail-Bestätigung geht.
Ausschmückungsoptionen sind dennoch reichlich vorhanden, ich wär euch dankbar wenn ihr irgendeine Art von Profilbild festlegt.

Zweitens, ich habe die Tablist, also die Userliste mit den Online-Spielern die auftaucht wenn man, nun ja, Tab drückt eben auftaucht,
 komplett überholt. Sollte jetzt etwas fancier sein. Wenn ihr Probleme damit feststellt, schreibt mir gern einen kurzen Beitrag in die Meldungen.

Drittens: Wir bekommen wieder eine Miningwelt
Hier sollt ihr nun Abstimmen, ob es sich dabei um eine "Overworld", oder eine "Caveworld" handeln soll, also eine Höhlenwelt, basierend auf dem Nethergenerator.

Schreibt eure Meinung dazu einfach als Antwort auf die Topic hier drunter.

Letzter punkt: Gewinnspiel Server-Icon

Lust das neue Server-Icon zu gestalten, das in der Minecraft-Serverübersicht, auf der Website und sogar auf der Minecraft-Serverlist.eu gesehen wird?
Dann hat deine Stunde geschlagen: der beste Entwurf gewinnt, und erhält zusätzlich ingame einen Helm mit Respiration IV oder Schuhe mit Feather Falling V, je nach Wahl.
Das Server-Icon muss exakt Rechteckig sein und sollte auch bei 16x16, 32x32 und 64x64 pixeln Auflösung noch erkennbar sein.
Thematisch soll es entweder eine Zuflucht, Mittelalterlich oder Schwarz/Gothic erfassen.
Eure Entwürfe könnt ihr mir entweder in WhatsApp (wer mich hat), im TS³ im Dateiupload-Channel oder hier im Forum unter diesem Beitrag zukommen lassen.
wie lang die Abstimmung geht entscheide ich spontan nach Entwurfanzahl, aber mindestens 3 Tage, eventuell auch etwas oder viel mehr.

Sämtliche AI ist ausgeschlossen, so was wird kommentarlos gelöscht.

Mögen die Spiele beginnen!

Euer treuer Volksdiener
[König] Vodahmin

RE: Registrierung, Tablist, Abstimmung zur Miningwelt - Joe Kabnet - 30.10.2025

Ich wäre eigentlich eher für die Höhlen, aber dann würden doch einige Blöcke wegfallen oder?
Falls dem so seien sollte bin ich für die Überwelt.

RE: Registrierung, Tablist, Abstimmung zur Miningwelt - Lady_von_Pfote - 31.10.2025

Ich bin definitiv für die Overworld, unter anderem fallen bei den Höhlen viele Materialien (Holz o.ä.) weg was zeitweise unpraktisch wäre. Bei den Höhlen bräuchte man ggf. für Bäume, Sand u.v.m. eine extra farmwelt was auch einiges an Arbeit auf sich nehmen würde. Da hat man lieber eine Farmwelt die man in regelmäßigen Abständen erneuert anstatt viele vereinzelte Farmen zu haben.

RE: Registrierung, Tablist, Abstimmung zur Miningwelt - Ontime - 01.11.2025

bin auch eher für eine Overworld, auch aus o.g. Gründen (=

RE: Registrierung, Tablist, Abstimmung zur Miningwelt - freyson13 - 01.11.2025

Also bei der Gestaltung vom Icon wäre ich schon interessiert owo

RE: Registrierung, Tablist, Abstimmung zur Miningwelt - Vodahmin - 17.11.2025

Die Miningwelt ist geöffnet und erreichbar unter /Warp Miningwelt :) ich setze die dann in unregelmäßigen abständen zurück.