![]() |
|
Wie beantrage ich eine Protection? - Druckversion +- Vodahmin.de (https://vodahmin.de) +-- Forum: Allgemeines (https://vodahmin.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Protectionanträge (https://vodahmin.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Wie beantrage ich eine Protection? (/showthread.php?tid=2) |
Wie beantrage ich eine Protection? - Vodahmin - 27.01.2024 Protections Ein wichtiger Schutzmechanismus auf dem Server sind Protections. Du kannst ein Gebiet auf dem Server vor anderen Spielern Schützen lassen, indem du hier einen Protectionantrag verfasst. In einem von dir geschützten Gebiet haben nur du und von dir ausgewählte Spieler Baurechte. Unter Baurechte fällt auch das Recht z.b. Türen, Truhen, Druckplatten, Köpfe und so weiter zu benutzen, außerdem sind auf dem Gebiet befindliche Tiere ebenfalls vor anderen geschützt. Ein Beispielhafter Protectionantrag sähe so aus: Zitat:Name des Gebiets: vodahmin_testgebiet Hier zu den einzelnen Schritten mehr: Name des Gebiets Der Name eures Gebiets sollte in der Regel euren Namen beinhalten, und falls ihr später weitere Gebiete wollt eventuell auch noch ein Detail zum Gebiet. Gebietsnamen unterstützen keine Großbuchstaben oder Umlaute, also ö, ä und ü. Gebietsnamen sollten nicht zu lang sein und aus maximal zwei bis drei Worten bestehen. Anträge mit obszönen, antößigen oder rechtlich schwierigen Namen werden kommentarlos gelöscht. Valide Gebietsnamen wären: vodah_hoehle, vodah_home, vodahmin, vodah_1, etc. Owner Unter Owner schreibt ihr in euren Protectionantrag jeden Spieler der Member hinzufügen und entfernen können soll. Owner können nur vom Staff hinzugefügt und entfernt werden. Um einen Member in einem Gebiet in dem ihr Owner seid hinzuzufügen oder zu entfernen könnt ihr "/rg info" benutzen, sofern ihr im Gebiet steht. Dort könnt ihr dann unter "Member" auf "add" und "rem" (remove) klicken und einen Namen eingeben. Beispiel: "/rg removemember vodahmin_moria vodahmin" Member Unter Member schreibt ihr Spieler rein, die Baurechte haben sollen. Member können keine anderen Member hinzufügen oder entfernen. Pos1 und Pos2 Für die Pos1 und Pos2 Variablen wird es jetzt schon Trickreicher. Um eure Protection richtig abgrenzen zu können, brauchen wir die genauen Koordinaten zweier gegenüberliegender Ecken eines Quaders. Koordinaten kann man in Minecraft sehen, wenn man ingame die "F3" Taste drückt. Protections können nur in Quaderform erstellt werden. Hier ein Bild zur Visualisierung welche Ecken ich meine: ![]() Zwischen diesen Ecken sollte sich euer zu schützendes Gebiet befinden. Bitte achtet auf die korrekte Y-Koordinate und dass ihr keine + und - oder x und z Koordinaten vertauscht. Wenn ihr alles eingetragen habt, habt ihr noch die Möglichkeit in den Antrag zu schreiben ob ihr auf dem von euch geschützen Gebiet alle Mobs (also z.b. auch Kühe und andere Tiere) oder nur Feindliche ausstellen wollt. Sicher freut sich der ausführende Staffmember wenn ihr euch im Voraus bedankt. Das wars auch schon, wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Probleme mit oder für diesen Beitrag habt, Verfasst gerne eine Antwort. - Vodahmin |