Map Wipe, Umbenennung, TS³ Server
Wie der Titel schon sagt, gibts einige Neuerungen.
erstens, wie die meisten schon mitbekommen haben werden, habe ich die Map gewiped. Ihr erreicht die Alte Welt nach wie vor mit euren alten Homes,
alternativ mit /warp AlterSpawn.
Dann hab ich mich entschlossen, den ganzen Server umzubenennen, in Vodah's Refugium beziehungsweise einfach nur Vodahmin.de falls ihr den alten namen noch irgendwo seht, lasst es mich wissen.
und, zu guter letzt:
wir haben ab jetzt unseren eigenen TeamSpeak³ server!
für manche von euch wird es eine kleine umstellung sein, für manche von euch eine willkommene rückkehr zu "alten werten".
der ts ist im teamspeak 3 client unter der adresse vodahmin.de erreichbar.
falls ihr euch teamspeak neu herunterladet, achtet darauf den team-speak 3 client, und nicht den teamspeak 6 client herunterzuladen, hier habt ihr einen wegweiser:
https://www.teamspeak.com/de/downloads/#ts3client
FAQ:
warum ist TeamSpeak besser als Discord?
Teamspeak ist dahingehend besser als discord, als dass wir es bei uns direkt auf dem server laufen lassen können. es gibt keinen umweg über die discord-rechenzentren, das heißt der server auf dem ihr minecraft spielt ist gleichzeitig der selbe auf dem auch die kommunikation gemanaged wird, was zu a) mehr privatsphäre führt (wer weiß was discord mit euren daten macht...) und b) zu niedrigeren latenzzeiten.
dann benutzt teamspeak 3 ein relativ einfaches schema in seinem programm, was den ressourcenverbrauch, vor allem im gegensatz zum ressourcenintensiven discord immens gering hält.
auf dem TS haben wir ausserdem einen Musikbot mit dem ich direkt von meinem PC aus musik in den Musikkanal broadcasten kann für jeden der sie hören will.
warum is Discord besser als TeamSpeak?
dinge die Discord besser machen als Ts sind gering, der funktionsumfang ist etwas größer, das interface ist moderner, es gibt ein paar spielereien wie diese clans und so weiter. sonst eigentlich nichts.